Caladium „Fiesta“

Vermutlich eine der besondersten Kaladien die es auf dem Markt gibt. Die Caladium fiesta hat eine weiße Grundfarbe und ist durchzogen von pinken Blattadern. Damit sieht die Pflanze einfach unecht aus und ich musste schon mehrfach die Echtheit der Pflanze bei Besuchern beweisen. Die Farbe der Blattadern sieht teilweise etwas zerlaufen aus, wodurch es so wirkt, als ob die Pflanze blutende Wunden hat. Mit dem Jahresverlauf entwickelte sich an den fast vollständig weißen Blättern langsam ein grüner Rand, der dem besonderen Aussehen der Pflanze aber kein Abbruch getan hat. Besonders schön finde ich an dieser Art, dass die Pflanze eher kompakt bleibt und bei mir eine Höhe von etwa 30cm nicht überschritten hat.

Caladium Fiesta Steckbrief:

Höhe: bis zu 30cm
Blatt: mittelgroße herzförmige Blätter
Blattsturkur: pergamentartig
Farbe: Die Blätter haben eine weiße Grundfarbe und pinke Blattadern. Mit fortschreitendem Alter können sich vermehrt grüne Blattränder und Adern bilden.

Pflege der Caladium Fiesta:

In diesem Arten Portait erfährst du die wichtigsten Merkmale der Caladium Fiesta. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du deine Caladium Fiesta erfolgreich in der Wohnung pflegst, so findest du alles wichtige darüber auf den folgenden Seiten:

Caladium Knollen vorbereiten: Von der Knolle zur Pflanze

Caladium Erde: Das richtige Substrat für deine Kaladien

Caladium Standort: So fühlt sich deine Caladie richtig wohl!

Caladium gießen: Wie viel Wasser braucht meine Kaladie?

Caladium Mangelerscheinungen: Wenn es der Kaladie nicht gut geht

Caladium Winterruhe: Wenn die Kaladie in den Winterschlaf geht