Caladium „Candidum“

Die Caladium candidum ist eine der weiß, grünen Arten. Die Blätter haben bei meiner Knolle etwas gebraucht, bis sie sich voll entwickelt hatten. So waren zunächst nur sehr kleine, grüne Blätter an der Pflanze zu sehen und erst die späteren Blätter entwickelten die typische Färbung. Generell kann die Caladium candidum eine Höhe von etwa 50cm erreichen und wächst dabei eher buschig.

Caladium candidum Steckbrief:

Höhe: bis zu 50cm
Blatt: große herzförmige Blätter
Farbe: Weiße, durchsichtige Grundfarbe mit grünen Blatträndern und Blattadern, die jungen Blätter sind oftmals grün und entwickeln erst nach einiger Zeit ihre typische Farbe

Allgemeine Pflegehinweise:

In diesem Arten Portait erfährst du die wichtigsten Merkmale der jeweiligen Art. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie man Caladium erfolgreich in der Wohnung hält, so findest du alles wichtige darüber auf den folgenden Seiten:

Caladium Knollen vorbereiten: Von der Knolle zur Pflanze

Caladium Erde: Das richtige Substrat für deine Kaladien

Caladium Standort: So fühlt sich deine Caladie richtig wohl!

Caladium gießen: Wie viel Wasser braucht meine Kaladie?

Caladium Mangelerscheinungen: Wenn es der Kaladie nicht gut geht

Caladium Winterruhe: Wenn die Kaladie in den Winterschlaf geht